Weinlese 2017

2017er Riesling im Bockstein

2017er Riesling im Bockstein

Überraschend früh, arbeitsintensiv, unter großer Spannung, mit hohen Erwartungen

Am 30. August wurden wir von einem Kirschessigfliegenüberfall überrascht und mussten den Dornfelder ernten. Auch einige Spätburgunder und der Sankt Laurent waren eine Woche später betroffen. Mit großem Arbeitseinsatz wurde exakt sortiert. Die Ausreifung der Trauben war zu diesem Zeitpunkt schon gut. Weiter ging es mit Grauburgunder und einer Rieslinganlage. Hier waren wir mit der Traubenqualität sehr zufrieden und durch die Handlese wurden nur gesunde Beeren geerntet. Jetzt warten wir noch die Sonnentage ab, um in der nächsten Woche die letzten Trauben zu ernten. Hier hoffen wir auf eine sehr gute Traubenqualität (siehe Foto 2017er Riesling) und es werden auch sicher sehr hochwertige Weine aus dem 2017er Weinjahrgang vergären.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>